Beurer BF 850 vs. Omron BF511 – Vergleich der Messwerte

Hier wie versprochen die Messwerte der beiden Diagnosewaagen über meinen Testzeitraum.

Gewicht:

rot = Omron    blau = Beurer

Anmerkungen: Das Gewicht wird von beiden Waagen mit einem Unterschied von durchschnittlich 0,5kg angezeigt. Das liegt wie erwähnt daran, dass durch das Halten des Handteils der Omron das Gewicht verfälscht wird.

Übrigens: Die abnehmende Tendenz des Gewichts kommt von einem Selbstversuch zum Thema Intervallfasten im Alltag.

 

Körperfett:

rot = Omron    blau = Beurer

Anmerkungen: Der Unterschied der Ergebnisse der zwei Waagen ist doch sehr überraschend. Man sollte meinen die Omron sollte genauere Werte anzeigen. Allerdings sprechen die starken Schwankungen dieser Waage nicht für diese These. Denn: Wie soll man (selbst wärend des Fastens) 4kg reines Körperfett innerhalb von nur wenigen Tagen verbrannt haben?

 

Muskelmasse:

rot = Omron    blau = Beurer

Anmerkungen: Aufgrund der besseren Konstanz, scheint mir auch hier die Beurer Waage bessere Ergebnisse zu liefern.

 

 

Teile mit deinen Freunden