Was sagt die Presse?

Was sagt die Presse?

Abnehmen im Alltag, Fasten, Diät, Körperfett, Presse

Barbara (Magazin), Ausgabe März 2018

– Wer Barbara Schönebergers Magazin „Barbara“ noch nicht kennt, dem empfehle ich sich mal die aktuelle Ausgabe zu Gemüte zu führen.

Frau Schöneberger ruft in diesem das Jahr 2018 „offiziell zum Genießerjahr aus“. Mit einem Augenzwinkern zieht das Magazin, das als „Anti-Diät-Heft“ betitelt wird, über den Abnehm- und Diätwahn her.

Bereits beim Editorial konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen: So wird der Winterspeck einfach mal in Frühlingsrollen umbenannt, da dies gleich viel luftiger klinge. Auch die Faustregel, dass alles im grünen Bereich sei, solange wir noch in den Jogginganzug vom vorherigen Jahr passen finde ich spitze.

Das Heft plädiert dazu sich selbst zu sein und sich schön zu finden, egal was sonst so in den Medien als Schönheitsideal propagiert wird. Dabei kommt das Magazin nicht besserwisserisch rüber, sondern macht das mit einem Augenzwinkern.

Gut gefallen haben mir auch das Interview mit Eckart von Hirschhausen (inklusive der sehr gelungenen Fotos), der Beitrag zur besten Wettesserin der Welt „Da geht noch was rein“ und die vorgestellten Fakten aus der Forschung „Neues vom Hüftgold“.

Nicht zuletzt konnte ich mich noch über den „snackcheck“ amüsieren. Hier werden fünf Käsesnacks vorgestellt. Ich zitiere mal den Kommentar zu den Old Paso Tortilla Chips: „Die Chips schmecken, als würde man die Pappe von einem Schreibblock reißen und diese in würzigem Käsepulver wenden. Deshalb: Ablecken reicht!“. Das Magazin empfiehlt die Chips Personen, die „heimlich Brühwürfel lutschen“. Top! Andere Käsesnacks schneiden übrigens deutlich besser ab….

Fazit: Gelungenes Heft. Über die viele Werbung  sieht man gerne hinweg, da es dem Magazin gut gelingt, dass man das Thema Gewicht und Abnehmen etwas lockerer nimmt. Hier findest du die Webpage des Magazins.

Bis demnächst

Euer Sven

Teile mit deinen Freunden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.