Intervallfasten – der Praxistest (4)

Intervallfasten – der Praxistest (4)

Gewicht halten mit der 6/1-Methode

Hi,

ich bin euch noch eine Information schuldig, ob ich nach dem erfolgreichen Beenden meines Intervallfasten Selbsttests nach der 5/2-Methode mein Gewicht mit Hilfe der 6/1-Methode halten konnte. Zum besseren Verständnis: 6/1 meint 6 Tage normal essen und 1 Tag maximal 600 Kilokalorien (Männer) bzw. 500 Kilokalorien (Frauen) zu sich nehmen. Einführende Informationen zum Intervallfasten findet Ihr in meinem Blogbeitrag.

Mehrere Wochen ist es jetzt her, als ich durch intermittierendes Fasten innerhalb von 35 Tagen 2 Kilogramm Körperfett verloren habe. Seitdem reduziere ich meinen Kalorienbedarf nur noch einmal in der Woche. Uns sieh einer an: Mein Gewicht pendelt konstant um die 78kg. Ich kann also 6 Tage lang essen, was ich will (ohne es dabei natürlich zu übertreiben) und kann dennoch mein Gewicht konstant halten.

Das Intervallfasten ist (bleibt) bei mir also ein voller Erfolg!

 

Teile mit deinen Freunden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.